Grund Jutsus: (Zühlt für alle)
Bunshin No Jutsu (Clone Technique)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Die Kunst der Doppelgänger wird schon auf der Akademie gelehrt. Bei dieser Technik erschafft der Anwender Kopien von sich. Diese Doppelgänger sind zwar eigenständige Wesen, haben aber keinerlei Substanz und können deshalb auch keinen Schaden anrichten. Sie dienen zur Ablenkung und Verwirrung des Gegners. Je nach Menge des eingesetzten Chakra entsteht eine bestimmte Anzahl von Doppelgängern. Berührt so ein Doppelgänger seinen Gegner oder wird berührt, verschwindet er.
Mit dem Sharingan und den Byakugan kann erkannt werden, ob es sich bei jemandem um einen Klon oder das Original handelt.
- Henge No Jutsu (Transformation Technique)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Die Kunst der Verwandlung wird den Schülern bereits auf der Akademie beigebracht. Henge erlaubt es dem Anwender, sich äußerlich in eine beliebige andere Person, ein Objekt oder ein Tier zu verwandeln. Neben dem Aussehen ändert sich jedoch nichts- man kann nicht sehr viel größer oder kleiner werden, und auch die physischen Eigenschaften des gewählten Objekts werden nicht übernommen. Sprich, wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.
- Jibaku Fuda Kassei (Activate Exploding Note)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Mit einem Fingerzeichen aktiviert man eine Briefbombe, die kurz darauf explodiert.
- Kakuremino no Jutsu (Magic Cloak of Invisibility Technique)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Eine Technik die auf der Akademie gelehrt wird. Der Anwender kann mit einem Hilfsmittel, wie einem Tuch oder einer getarnten Kiste mit der Umgebung "verschmelzen". Das Jutsu wirkt für gewöhnlich nur bei Akademieschülern oder Zivilisten, da es so einfach ist.
- Kawarimi No Jutsu (Change of Body Stance Technique)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Die Kunst des Tausches wird bereits auf der Akademie gelehrt. Wenn er in Gefahr ist, kann der Anwender seinen Platz blitzschnell mit dem eines naheliegenden Objektes tauschen. Das kann beispielsweise ein Baumstamm sein. Das erlaubt es dem Ninja schnell zu fliehen und sich zu verstecken, während das gewählte Objekt den Schaden einstecken muss.
Das Gewicht des Objektes mit dem getauscht wird, muss dem des Anwenders ähneln.
Dieses Jutsu kann max. 3 Mal in einem Kampf angewandt werden.
- Nawanuke no Jutsu (Escaping Technique)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Ein Akademie-Jutsu. Die Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien, indem er seine Gelenke auskugelt und verrenkt, ohne sich dabei zu verletzen
Wasser Jutsus:(Nur für die die das Element haben)
Suiton: Isso Sui no Jutsu
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Mit dieser Technik kann der Anwender alle Unreinheiten aus eine Flasche oder einer Hand Wasser entfernen damit man es gefahrlos trinken kann. Es kann jedoch nur Dreck entfernt werden, da nicht jeder Ninja in der Lage ist Gifte zu erkennen.
- Chiho no Doro
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender legt seine Hände auf den Boden und lässt sein Suiton-Chakra schockartig und recht unkontrolliert in den Boden fließen, wodurch die Erde stark an Feuchtigkeit gewinnt und die oberen Schichten ziemlich schlammig und matschig werden. Der Matsch behindert das Ausführen von Taijutsu-Techniken (was allerdings wegfällt, wenn der Gegner den Wasserlauf beherrscht).
Da diese Technik sich größtenteils die Grundwasservorräte des Geländes zu Nutze macht, kann sie nur dort angwendet werden, wo eben auch Feuchtigkeit im Boden vorhanden ist. In Gebieten, die über wenig bis kein Grundwasser verfügen, zum Beispiel Wüsten, funktioniert sie deshalb nicht.
- Namida Seki Tenshi
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Bei diesem Jutsu bildet sich vor den Benutzer dieser Technik ein Vorhang aus kleinen „Wasserperlen“ die in etwa die Größe einer Murmel haben. Diese Perlen können mit einer hohen Geschwindigkeit verschossen werden. Sie schmerzen beim Aufprall, halten den Gegner jedoch nur ein wenig auf. Der Vorhang ist nicht besonders dicht, weshalb er nicht zum Verteidigen verwendet werden kann.
- Suiton: Mizuame Rappa
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender dieses Jutsus kann aus dem Mund eine sehr klebrige Flüßigkeit speien. Wenn der Gegner in diese Flüßigkeit tritt, bleibt er kleben. Man kann jedoch sein Chakra auf die Füße konzentrieren und dann über dieses Flüßigkeit laufen, ohen kleben zu bleiben.
- Suiton: Teppou Dama
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender spuckt einen etwa fußballgroßen Wasserball auf seinen Gegner. Bei einem Treffer erleidet er leichte Prellungen.
Takitsubo no Jutsu (Waterfall Basin Technique)
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Nachdem mithilfe des Doryuu Jōheki eine große Erdwand hoch gezogen wurde, kann der Anwender nun dieses Jutsu benutzen um große Wassermengen die Wand herunter fließen zu lasse, und so einen Wasserfall zu erschaffen.
- Mizu Bunshin no Jutsu (Water Clone Technique)
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Dieses Jutsu erstellt Klone des Nutzers aus Wasser. Wie bei den Kage Bunshin, können die Klone eigenständig kämpfen und Jutsus zu nutzen, aber sie sind einfacher zu besiegen, da die Kraft dieser Klone nur bei 1/10 des Nutzers liegt. Außerdem können sie nur bis zu einer ganz bestimmten Distanz kontrolliert werden.
- Suiton: Suiryô no henka Shiyasui
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Der Anwender speit Wasser aus seinem Mund, welches am Boden eine Wasserquelle bildet, deren Größe je nach der Chakramenge des Anwenders variiert.
D-Rang: Hier könnte man einen Gartenteich füllen
C-Rang: Bei dieser Chakramenge reicht es schon für ein kleines Schwimmbad (Kinderbereich)
B-Rang: Hier wäre schon ein 50 m Becken drin
A-Rang: Ein kleiner See kann erschaffen werden
S-Rang: Wenn der Anwender nicht zum Baggersee kommt, muss der Baggersee eben zum Anwender kommen...
- Suirou no Jutsu (Water Prison Technique)
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Der Anwender formt eine Wasserkugel um den Gegner, worin dieser sich nicht mehr bewegen kann. Der Anwender muss das Wassergefängnis berühren, da es sonst zerfällt.
- Mizu no Muchi (Whip of Water)
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Der Anwender beschwört bei diesem Jutsu eine Peitsche aus Wasser, die er sowohl zum Fesseln als auch zum Quälen des Gegners benutzt werden kann.
- Mizukiri no Yaiba (Sword of Draining)
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Mit diesem Jutsu ist der Anwender in der Lage Wasser zu einem Schwert um zu formen. Es kann nun benutzt werden wie eine normale Waffe, ist genau so stabil und richtet denselben Schaden an wie ein Schwert.
- Kokuun no Jutsu (Black Clouds Technique)
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Nachdem der Anwender die nötigen Fingerzeichen geschlossen hat, strömt ein schwarzer Nebel aus seinem Körper. Dieser steigt in den Himmel, woraufhin ein Regen aus entflammbaren Öl auf sein Zielobjekt niedergeht.
- Mizuame Nabara (Starch Syrup Capture Field)
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Nachdem er die nötigen Fingerzeichen geformt hat, spuckt der Anwender eine klebrige Flüssigkeit aus seinem Mund auf den Boden. Wenn der Gegner auf diese Flüssigkeit tritt, bleiben seine Füße daran kleben. Wenn man allerdings sein Chakra auf seine Füße konzentriert, kann man über diese klebrige Flüssigkeit laufen, ohne stecken zu bleiben.
- Suiton: Mizujinheki
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Der Anwender spuckt einen Wasserstrahl auf den Boden oder inrichtung des Gegners. So wird ein geschützter Bereich vor dem Anwender oder seinen Verbündeten geschaffen.
- Houmatsu Rappa (Violent Bubble Wave)
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Der Anwender spuckt einen kräftigen Strahl aus Blasen auf seinen Gegner.
- Mizurappa (Violent Water Wave)
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Nachdem die nötigen Fingerzeichen geschlossen wurden, kann der Anwender einen starken Wasserstrahl aus seinem Mund auf den Gegner schießen.
- SUISHUU GORUGON (WATER ATTACK STRONG CURRENT TORRENTIAL RAIN)
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender formt mithilfe seines Chakras aus Wasser eine große Schlange, die sich inrichtung des Gegners bewegt, mit dem Ziel ihn zu "verschlucken" und in sich zu ertränken.
- Goshokuzame (Five Sharks Eating)
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Mit diesem Jutsu kann der Anwender Haie, die er durch Chakra erschaffen hat, kontrollieren. Zuerst führt er die notwendigen Fingerzeichen aus. Dann legt er seine Hand auf das Wasser, wo Haie entstehen sollen, die den Gegner angreifen. Dieses Jutsu ist allerdings keine Beschwörungstechnik, da die Fische ganz aus Wasser bestehen.
- Hahonryuu (Destruction Torrent)
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender sammelt Suiton-Chakra in seiner Handfläche, in der daraufhin ein kleiner Wasserstrudel entsteht. Bei einem Treffer auf das Ziel, entlädt sich das Jutsu und der Gegner wird durch einen Wasserstrudel fort geworfen.
- Suigadan (Water Fang Projectile)
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender formt aus Wasser eine Reihe von rotierenden Stacheln, die auf den Gegner zu rasen.
- Suiryuudan no Jutsu (Water Dragon Projectile Technique)
Element: Suiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender erschafft einen großen Drachen aus Wasser, der auf den Gegner los stürmt. Es ist ein sehr mächtiges Jutsu, allerdings ist es auch die Technik, die bisher die meisten Fingerzeichen benötigt, insgesamt sind es 44 Stück. Dabei werden alle Grundfingerzeichen mindestens 1 Mal verwendet.
Feuer Jutsus:(Nur für die die das Element haben)
Wind Jutsus:(Nur für die die das Element haben)
Erd Jutsus:(Nur für die die das Element haben)
Blitz Jutsu:(Nur für die die das Element haben)
Raiton: Hári Hitónui
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Das Jutsu ist ein einfach einzusetzendes Jutsu, welches keine all zu hohe Menge an Chakra bedarf, jedoch eine hohe Chakrakontrolle und stets in Höchstgeschwindigkeit ausgeführt werden muss, da die ersten paar Treffer kaum Wirkung zeigen und der Gegner sonst flieht oder kontert. Der Anwender des Jutsus bewegt sich so schnell, dass er seinen Gegner mehrfach hintereinander berühren kann. In diese Berührung leitet er zusätzlich noch kleine elektrische Schläge, welche dem Gegner wie viele feine Nadelstiche vorkommen und nach kurzer Zeit sehr schmerzhaft sind.
Rang D: 32 Nadelstiche
Rang C: 64 Nadelstiche
Rang B: 128 Nadelstiche
Rang A: 256 Nadelstiche
- Raiton: Sanbou Raiton
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Mit dieser Technik leitet der Benutzer Energie in seine Beine um. Sie laden sich mit Elektrizität auf und die Tritte des Anwenders werden durch die elektrische Kraft verstärkt. Sie fügen nun deutlich höheren Schmerz zu und das selbst wenn man blockt.
- Raiton: Raikou Bakuha No Jutsu
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Die Fingerspitzen des Anwenders glühen kurz auf, anschließend schießen kleine Blitze aus ihnen auf den Gegner, die schwache Verbrennungen verursachen. Je mehr Finger benutzt werden desto mehr Chakra wird verbraucht.
- Raiton: Sekoi Boruto No Jutsu
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender sammelt in seiner Hand eine Kugel aus Raiton-Chakra. Die Kugel kann geradlinig geworfen, oder aber auch in der Hand gezündet werden, wobei dann auch der Anwender selbst Schaden nimmt. Sobald die Kugel auf etwas festes Trifft explodiert sie, in einem Radius von ca. 3 Metern. Der Gegner kann dadurch fort geschleudert werden und ist kurzzeitig paralysiert.
- Raiton: Seiteki Korekuto no Jutsu
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender konzentriert Raiton-Chakra in seiner Faust. Wenn er damit den Gegner trifft kann das getroffene Körperteil für bis zu 10 Sekunden gelähmt werden.
- Raiton: Furasshu
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender sammelt bei dieser Technik Raiton-Chakra in seiner Hand, und lässt dieses dann schlagartig frei, wodurch ein gleißender Lichtblitz entsteht, der den Gegner blendet, und seltsame Lichter vor seinen Augen tanzen lässt. Dieser Zustand kann je nach eingesetztem Chakra bis zu 5 Minuten lang anhalten.
Raiton: Bindingu Rensa Raikou No Jutsu
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Der Nutzer sammelt Chakra in seinen Armen und fängt an elektrische Funken zu sprühen. Der Nutzer schlägt dann seinen Arm nach vorne und schleudert eine Kette aus Blitzenergie auf den Gegner, die sich um diesen wickelt und ihm starke Schocks verpasst, während sie ihn hält.
- Juubun Tonsou no Waza (Act of Perfect Escape)
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Der Ninja sammelt Raiton Chakra und lässt es rund um seinen Körper herum in Form von Stromschlägen austreten. Diese Stromschläge können einfache Fesseln zerstören oder durchschneiden, somit eignet sich diese Technik gut, um sich aus der Gefangenschaft zu befreien. Auch stärkere Fesseln oder dicke Seile können mithilfe von mehr Chakraeinsatz zerstört werden.
Für das Jutsu werden keine Fingerzeichen benötigt.
- Kangekiha (Inspiration Wave)
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Nachdem die benötigten Fingerzeichen geformt wurden, pustet der Anwender Chakra aus seinem Mund, welches er mit elektrischer Energie verbindet. Der getroffene Gegner erleidet Elektroschocks. Diese Technik kann gut mit Suiton-Jutsus kombiniert werden, indem das Wasser unter Strom gesetzt wird.
- Raiton: Waia Senkou
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Bei dieser Technik muss der Anwender sein Ziel zu erst mit Drahtseilen fesseln. Anschließend werden die Teilenden der Seile in den Mund genommen, während man Fingerzeichen ausführt. Danach sind die Hände mit Elektrizität geladen, bei der Berührung der Drahtseile schickt der Anwender den Strom auf das gefesselte Opfer zu, welches bei der Berührung einen Schock erhält, welcher einen starken Schmerz oder auch Lähmungen verursacht.
- Raiton: Raikou Dageki
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Der Anwender muss Zeigefinger und Daumen einer Hand ausstrecken, und diese anschließend mit der anderen Hand stützen, während er Chakra in den Angriff gibt. Dann schießt er einen Blitz aus dem Zeigefinger auf den Gegner. Der Blitz ist zwar nur sehr klein aber schnell, und verursacht große Schmerzen.
- Raiton: Raikyuu
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Der Anwender lässt in einer Hand, oder in beiden, was allerdings doppelt soviel Chakra kostet, Blitzbälle in Größe eines Handballs entstehen. Die Bälle fliegen sehr schnell auf den Gegner zu und können ihn kurzzeitig paralysieren, aber auch Schaden zufügen.
- Raiton: Mure no Haoto Tori no Jutsu
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Der Anwender gibt Raiton-Chakra in die Luft um sich herum ab, wobei dann kleine Blitzvögel entstehen. Diese rasen blitzschnell auf den Gegner zu. Sie halten durchschnittlich zwei Posts lang bevor sie wieder zerfallen und senden beim Aufprall elektrische Schocks ab die paralysieren und Schaden zufügen. Der Anwender muss ein Fingerzeichen halten um die Blitzvögel bestehen zu lassen.
- Raiton: Denkou Gachin no Jutsu
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Der Anwender stößt mit seinem Raiton-Chakra eine Schockwelle ab, in dessen Mittelpunkt er sich befindet. So kann der Gegner zurückgeschleudert werden. Eignet sich auch um schwächere Wurfgeschosse abzufangen.
Medizin Jutsus:(Nur für die die mit Medizin umgehen können)
Spezial Jutsus:(Nur für hochrangige)
Souryuu Boufuusetsu
Rang: S
Art: Ninjutsu
Beschreibung: Es werden zwei Eisdrachen erzeugt, die sich im Kreis um den Gegner drehen und damit einen gewaltigen Eissturm entfachen, der ein ganzes Areal verwüsten kann. Außer Eisblöcken und der hohen Geschwindigkeit sind Geschosse wie Bäume, etc, die eingesogen werden ebenfalls eine große Gefahr.
Kanashibari no Jutsu
Rang: B
Art: Nin-Jutsu
Beschreibung: Die Kunst des Kanashibari no Jutsu existiert in unterschiedlichen Varianten und bewirkt, dass ein oder mehrere Gegner in ihrer Bewegungsfähigkeit eingeschränkt werden.
Es gibt mehrere Jutsus verschiedener Klassen, die die Kunst des Kanashibari enthalten, wobei der Grad der Bewegungsunfähigkeit je nach Anwender, Ziel und verwendetem Jutsu variiert. Einige ANBU-Einheiten haben mit dieser Kunst beispielsweise mehrere überdimensionale Tiger im Wald des Todes vollkommen festgehalten, sodass sie wie Statuen umgekippt sind. Orochimaru hingegen, der von Itachi Uchiha in dem Kanashibari-Gen-Jutsu Magen: Kasegui no Jutsu gefangen worden ist, hat mit viel Anstrengung noch seine Hände bewegen können und Fingerzeichen formen wollen.
Selbstvernichtungsjutsu
Rang: S
Art: -
Voraussetzung: ANBU [Konoha]
Beschreibung: Dieses Jutsu beherrschen Mitglieder der ANBU-Einheit aus Konoha. Wenn ein ANBU Gefahr läuft, in Gefangenschaft zu geraten oder zu sterben, bevor er seinen Körper in Sicherheit bringen kann, benutzt er diese Technik, um sich selbst in Chakra aufzulösen. Dadurch wird verhindert, dass Geheimnisse, die der Körper des Shinobi beinhaltet, in feindliche Hände geraten können.