Grund Jutsus: Kawarimi no Jutsu (Körpertauschtechnik)
Element: keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Reichweite: mittel-weit
Beschreibung: Diese Technik erlaubt es den Platz mit einem Objekt in der Umgebung zu tauschen. Zum Bespiel, Pflanzen, Personen, Baumstämme. Bevorzugt werden an diesen Objekten Fallen angebracht um den Überraschungseffekt noch zu vergrößern. Diese Grundlagendisziplin beherrscht jeder Ninja. Der Tausch mit Personen jedoch ist nur gestattet, wenn diese entweder stark unterlegen, überrascht oder betäubt ist.
Henge no Jutsu (Verwandlungstechnik)
Element: keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Reichweite: Auf sich selbst
Beschreibung: Dieses Standart-Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in jede Person, Tier oder in ein Objekt seiner Wahl zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen. Aber sonst ändert sich nichts. Man kann nicht größer oder kleiner werden (jedenfalls nicht viel) und die physischen Eigensschaften ändern sich auch nicht. Sprich wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.
Bunshin no Jutsu (einfache Doppelgänger)
Element: keines
Typ: Gen-Jutsu
Rang: E
Reichweite: Direkt am Anwender
Beschreibung: Der Anwender der Technik erschafft eine oder mehrere Illusionen von sich selbst. Dabei verschwinden diese augenblicklich wenn sie mit etwas in Berührung geraten. Dieses Jutsu kann vom Byakugan und dem Sharingan durchschaut werden. Doch auch der geschulte Blick einer normalen Person kann diese Kopien unterscheiden. Diese Kopien können so tuen, als würden sie etwas machen, haben aber keine eigenen Körper und können daher nie Schaden zufügen.
Jibaku Fuda Kassei (Explosionssiegel aktivieren)
Element: keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Reichweite: 10 Meter steigend
Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Desto höher die Chakrakontrolle ist, desto weiter kann man sich entfernen, ehe man die Siegel hochjagt.
Tobidôgu (Waffe versiegeln)
Element: keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Reichweite: Direkt am Anwender
Beschreibung: Waffen die zu schwer oder zu unhandlich sind um ständig mit sich herumgetragen zu werden, kann man sie mit dieser Kunst in ein Stück Papier versiegeln. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll, beschrieben sein und wird wie jede andere aktiviert, um die entsprechenden Objekte wieder herbei zu rufen.
Kai
Rang: vom Können abhängig
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Eine Kunst, um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg liegt von der Intelligenz, Konzentration und dem Wissen im Bereich Gen-Jutsu des Anwenders ab.
Er kann die genjutsus von den Rang E bis C auflösen
Kinobori (Baumlauf/Wandlauf)
Chakraverbrauch: Gering
Durch eine kontrollierte Chakrafokussierung in den Füßen ist es dem Anwender dieser Technik möglich an Flächen hinauf zu laufen, wie zum Beispiel Bäumen, Wänden, etc.
Suimen Hokou no Gyou
Chakraverbrauch: mittel
Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet!
Feuer Jutsus:-Katon: Hibashira no Jutsu
Rang: D
Bei dieser Technik erschafft der Benutzer eine Säule aus Flammen, die, von der Form her ähnlich einem flammenden Tornado, auf den Gegner zukommt und ihn zu umschließen versucht.
Fingerzeichen: Ochse, Hund, Eber, Drache, Tiger
-Katon: Fukumen Jouki No Jutsu
Rang: D
Nach dem letzten Fingerzeichen legt der Benutzer beide Hände auf den Boden und lässt so einen Strahl von heißem Dampf aus der Erde entweichen. Dies behindert nicht nur die Sicht des Gegners, sondern kann auch für Verbrennungen sorgen.
Fingerzeichen: Drache, Ochse, Tiger
-Katon: Haisekishou - Burning Ash Accumulation
Rang: C
Der Anwender nimmt etwas Holz oder ein anderes leicht brennbares Material in die Hand, hält sich diese geschlossen vor den Mund und bläst daraufhin glühende Asche aus dem Mund. Diese legt sich über das gesamte Gebiet um den Anwender herum, lässt die Luft in diesem Bereich knapper werden und führt so zu Schwächeerscheinungen, auch bei dem Anwender. Wenn man im Moment des Ausblasens in der Bahn steht, kann man sich außerdem Verbrennungen zuziehen.
Ist der Anwender Raucher, so braucht er kein brennbares Material, sondern kann die Asche direkt aus seiner Pfeife/Mund atmen.
Fingerzeichen: Hund, Pferd, Affe, Schlange, Ochse, Tiger
-Katon: Karyuu Rendan
Rang: A
Eine riesige Feuerwoge schließt sich um den Benutzer, die von jeder weiteren Katon-Ninjutsu weiter verstärkt wird. Anschließend heben sich die Flammen empor und Formen die Silhouette eines Drachenkopfes, die in den Gegner rasen und diesen mit großen und mächtigen Flammen bedeckt. Bis kurz vor dem Auftreffen ist der Feuerdrache bedingt lenkbar, insofern man das letzte Fingerzeichen weiter aufrecht erhält.
Fingerzeichen: Hund, Pferd, Affe, Schlange, Ochse, Drache, Tiger, Vogel, Drache, Tiger
Spezial Jutsus:Shunshin no Jutsu
Chakraverbrauch: gering-mittel
Rang: D
Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff.
Eigende Jutsus: Katon burû no
Dies hat kein Rang, da wenn Rai das Schwert zieht automatisch Passiert. Wenn er sein Schwert zieht, kommen um sein Körper auch um das Schwert Blaue Flamen die ihn schützen und kraft und Geschwindigkeit geben.
Katon ka kyû
Rang: D
Rai bündelt in seinen hand Feuerkugel, dieser Feuerkugel wird dreimal so groß wie ein Tennisball. Als Rai es dann wirft, wird das feuerkugel unterwegs zu einer Strahl. der Strahl geht bis zu 10 meter.
Katon fukushasen
Rang: C
Rai schlägt mit sein Schwert auf den Boden wo dann ein Geradlinigkeit Blaues Flamme Schießt. Wenn dieser blauer Strahl den Gegner trifft fühlt es sich so an wie ob ein Schwert ihn getroffen hat und dazu noch kleine Verbrennungen.
Hiryuu Kaen
Rang: C
Hierbei springt Rai mit seinem Schwert auf dem Gegner zu, holt weit aus und schlägt dann extrem schnell zu. Die Schnittwunde fängt kurz darauf an zu brennen.
Katon Bunshin
Rang: A
Dieses Katon Bunshin no Jutsu ist so gleich wie Kage Bunshin no Jutsu. Man erschafft ein Dopelgänger die kein Illusionen sind. doch die haben noch ein spezielle eigenschafft. Wenn der Gegner zum Beispiel mit sein faust den Doppelgänger zerstört, geht der bunshin nicht einfach so weg sodner platz weg und hitner lässt feuerspuren. das heißt das der Faust von dem Gegner dann verbrennungen kriegt.
akki rasatsu
Rang S
Bei dieser Jutsu verwandelt sich rai zur einer Richting teufel und hat sich nicht mehr unter kotnrolle und läuft amok. In dieser Form ist er so mächtig wie ein Bijuu. Doch der instinkt von ein Teufel lässt Rai's Persönlichkeit wegtreiben und verschlingt sein Seele langsam langsam weg. Das heißt wenn rai in dieser form nur 10 min. bleibt wird der Körper zerfetzt und stirbt. in Rpg ist es 5 posts.