Grund Jutsus: Bunshin no Jutsu
Typ: Ninjutsu
Reichweite: Anwender
Rang: E
Beschreibung: Bunshin no Jutsu (分身の術, "Technik der Körperteilung") ist ein Standard-Jutsu, welches man bereits auf der Ninja-Akademie lernt. Bei dieser Technik erschafft der Anwender Kopien von sich selbst. Diese Doppelgänger sind zwar eigenständige Wesen, haben aber keinerlei Substanz und können deshalb auch keinen Schaden anrichten. Sie dienen zur Ablenkung und Verwirrung des Gegners. Je nach Menge des eingesetzten Chakras entsteht eine bestimmte Anzahl von Doppelgängern. Berührt so ein Doppelgänger seinen Gegner oder wird berührt, verschwindet er.
Henge no Jutsu
Typ: Ninjutsu
Reichweite: Anwender
Rang: E
Beschreibung: Henge no Jutsu (変化の術, "Technik der Verwandlung") ist eine Technik, mit der man sich selbst in ein anderes Objekt verwandeln kann.
Nawanuke no Jutsu
Typ: Ninjutsu
Reichweite: Anwender
Rang: E
Beschreibung: Nawanuke no Jutsu (縄抜けの術, "Technik der Fesselentfernung") ist ein Jutsu, mit dem es dem Anwender möglich ist, sich aus z.B Fesseln zu befreien. Um es auszuführen, muss der Anwender seine Gelenke auskugeln, um sich dann von den Fesseln lösen zu können.
Kawarimi no Jutsu
Typ Ninjutsu
Reichweite: Anwender
Rang: E
Beschreibung: Kawarimi no Jutsu (変わり身の術, "Technik des Körpertausches") ist eine Technik, bei welcher der eigene Körper mit dem eines Tieres oder einem Gegenstand getauscht wird, welcher dann die Gestalt des Anwenders annimmt. So wird dem Gegner ein unechtes Angriffsobjekt geboten und dieser wird so ausgetrickst, damit er sich eine Blöße gibt und angegriffen werden kann.
Kibakufuda: Kassei
Typ: Ninjutsu
Reichweite: Nah bis Fern
Rang: E
Beschreibung: Kibakufuda: Kassei (起爆札・活性, "Zündungszettel: Aktivierung") ist ein Jutsu, das jeder Ninja beherrscht bzw. beherrschen sollte, da man es bereits an der Ninja-Akademie erlernt. Man aktiviert dabei eine Zeitbombenmarke, die anschließend explodiert.
Shunshin no Jutsu
Typ: Ninjutsu
Reichweite: Nah bis Fern
Rang: D
Beschreibung: Das Shunshin no Jutsu (瞬身の術, "Technik des Körperflimmerns") ist eine Technik, mit der man durch Chakra schnell fliehen oder erscheinen kann. Oft werden dabei Dinge aus der Umgebung wie Blätter oder Sand verwendet, um das genau Erscheinen oder Verschwinden zu vertuschen.
Kuchiyose no jutsu
Bei Hibari ist Kuchiyose no Jutsu anders hierbei hält er seine hand auf sein herz und eine flamme entfacht an seinen herz ein feuer und er nimmt die flamme und er beißt sich wie bei der normalen kuchiyose in denn daumen und dann ruft er seinen Drachen
Sein Drache kann auch eine Barrirere erzeugen wo Hibari von angriffen schützt und das von jeder art von jutsu.
Meisai Gakure no Jutsu
Typ: Ninjutsu
Reichweite: Anwender
Rang: A
Beschreibung: Meisai Gakure no Jutsu (迷彩隠れの術, "Technik der versteckten Tarnung") ist eine hochrangige Tarnkunst, bei der der Anwender sich der Umgebung genau anpasst und dadurch für den Gegner so gut wie unsichtbar wird. Ohne spezielle Fähigkeiten, wie dem Byakugan, dem Sharingan oder den Insekten des Aburame-Clans, ist der Gegner nur schwer aufzuspüren. Auch ein guter Geruchssinn kann dabei helfen.
Wasser Jutsus:(Nur für die die das Element haben)
Feuer Jutsus:Katon: Karyū Endan
Typ: Ninjutsu
Reichweite: Mittel bis Nah
Rang: B
Beschreibung: Katon: Karyū Endan (火遁・火龍炎弾, "Feuerfreisetzung: Feuerdrachenflammengeschoss") ist ein Feuer-Jutsu. Der Anwender spuckt einen Feuerstrahl, der die Form eines Drachen annimmt, auf den Gegner.
Katon: Dai Endan
Katon Dai Endan (火遁・大炎弾) ist ein Nin-Jutsu bei dem der Anweder zuerst mit Hilfe von Sen-Chakra Öl im Mund sammelt und im Moment des Ausspuckens entzündet wird. Dadurch entsteht eine gewaltige Stichflamme.
Katon: Goukakyuu no Jutsu
Das Katon: Goukakyuu no Jutsu ist ein C-Rang-Nin-Jutsu, bei dem man, nachdem man die benötigten Fingerzeichen geformt hat, einen gewaltigen Feuerball in Richtung des Gegners bläst. Im Uchiha-Clan wird man erst als Erwachsener angesehen, wenn man dieses Jutsu beherrscht.
Katon: Housenka no Jutsu
eim Katon: Housenka no Jutsu (火遁・鳳仙火の術) wird wie beim Katon: Goukakyuu no Jutsu Luft und Katon-Chakra in der Lunge gesammelt. Das letzte Fingerzeichen muss bei diesem Jutsu gehalten werden. Im Gegensatz zu Katon Goukakyuu no Jutsu entsteht kein Feuerstrang sondern es entstehen viele etwa fußballgroße Feuerbälle in denen auch Geschosse wie z.B. Kunais versteckt werden können.
Katon: Karyuu Endan
Katon: Karyuu Endan (火遁・火龍炎弾) ist ein B-Rang Nin-Jutsu, bei dem der Anwender einen großen Feuerstrahl auf den Gegner bläst.
Katon: Ryuuka no Jutsu
Katon Ryuuka no Jutsu (火遁・龍火の術) ist ein C-Rang Nin-Jutsu. Nachdem der Anwender es geschaft hat, seinen Gegner zu fesseln, bläst man über einen dünnen Faden Feuer auf den Gefesselten.
Erd Jutsus:Doton: Domu
Typ: Ninjtusu
Reichweite: Anwender
Rang: B
Beschreibung: Doton: Domu (土遁・土矛, "Erdfreisetzung: Erdspeer") ist ein Jutsu, mit dem man die eigene Haut verhärten kann, indem man Chakra über den ganzen Körper fließen lässt. Nachdem der Anwender die nötigen Fingerzeichen geformt hat, wird seine Haut dunkler und sein Körper wird härter als Stein. Aufgrund dessen und der zunehmenden Schwere des Körpers von dem Anwender, wird das Taijutsu des Anwenders effektiver. Jedoch leidet seine Geschwindigkeit unter seiner neuen Kraft. Da Raiton im Elementzyklus über dem Doton steht, kann man diesen Schutz mit einem Raitonjutsu durchbrechen.
Technik des Erddoppelgängers
Typ: Ninjutsu
Reichweite: Nah
Rang: Sag ich mal A
Beschreibung: Die Technik des Erddoppelgängers ist eine Technik, die noch keinen Namen trägt. Bei dieser Technik erschafft man ein Doppelgänger aus Erde. Wenn man angegriffen wird, kann man mit diesem den Platz tauschen.
Doton: Yomi Numa
Typ: Ninjutsu
Reichweite: Nah bis Fern
Rang: A
Beschreibung: Doton: Yomi Numa (土遁・黄泉沼, "Erdfreisetzung: Unterweltsumpf") ist eine Technik, bei der, nachdem die nötigen Fingerzeichen geformt werden, ein Sumpf unter dem Gegner entsteht, in welchem dieser versinkt und sich nicht mehr bewegen kann. Je nachdem, wie viel Chakra man dafür aufwendet, bleibt der Gegner entweder nur darin stecken oder versinkt darin.
Doton: Moguragakure no Jutsu
Das Doton: Moguragakure no Jutsu (土遁・土竜隠れの術) ist Nin-Jutsu, bei dem sich der Anwender unter der Erde versteckt. Dies ist nützlich um etwas Zeit zu gewinnen, sich zu erholen oder Minen unter der Erde zu platzieren.
Doton: Iwagakure no Jutsu
Beim Doton: Iwagakure no Jutsu (土遁・岩隔れの術) verschmilzt der Anwender mit der Erde oder dem Gestein (der Anwender versteckt sich sozusagen unter der Erde oder im Gestein) und ist so vor Angriffen geschützt, da er nicht zu erreichen ist. Des Weiteren kann der Anwender mit Hilfe dieses Doton-Jutsus sich frei unter der Erde bewegen.
Clan JutsusFeuerfaust
Typ: Offensiv
Reichweite: Nah bis Fern
Rang: D
Beschreibung: Bei dieser Technik benutzt Hibari seine Faust, um einen gewaltigen Feuerstrahl gegen seinen Gegner zu schießen.
Karyuu no Tekken
Typ: Offensiv
Reichweite: Nah
Rang: D
Beschreibung: Hibari lässt hierzu seine Faust von Feuer umhüllen und schlägt damit zu.
Flammengebot
Typ: Ninjutsu
Reichweite: Anwender
Rang: C
Beschreibung: Diese Technik heißt Flammen-Gebot und wird von Hibari angewendet.Dabei lässt Hibari um sich herum Feuer entstehen. Man vermutet, dass dies eine Art "Aufwärmübung" vor größeren und stärkeren Attacken ist.
Feuerturm
Typ: Ninjutsu
Reichweite: Anwender bis Fern
Rang: C
Beschreibung Bei dieser Attacke verwandelt Hibari sich in eine Säule aus Feuer, welche senkrecht in den Himmel schießt.
Mit dem Feuerturm ist er sogar im Stande, ein ganzes Haus binnen einer Sekunde komplett einzuäschern.
Als Einleitung zu dieser Attacke benutzt der Ninja das Flammen-Gebot.
Karyuu no Kakitsume
Typ: Ninjutsu
Reichweite: Nah
Rang: C
Beschreibung: Hibari setzt seine Füße unter Feuer um die Angriffskraft seines Tritts zu erhöhen.
Karyuu no Enchu
Typ: Ninjutsu
Reichweite: Anwender
Rang: C
Beschreibung: Hierbei schießt Hibari Feuer aus seinem Ellbogen heraus um, beispielsweise, Schubkraft zu erzeugen.
Karyuu no Houkou
Typ: Ninjutsu
Reichweite: Nah bis Fern
Rang: C
Beschreibung: Hibari schießt eine riesige Flamme aus seinem Mund und das auf seinen Gegner.
Großes Flammengebot
Typ: Ninjutsu
Reichweite: Anwender
Rang: B
Beschreibung: Im Grunde hat sie den gleichen Ablauf wie das normale Flammengebot, erzeugt jedoch viel mehr Flammen und ist somit kräftezehrender. Hibari setzt sie als Vorbereitung für den Feuerkaiser ein.
Karyuu no Kouen
Typ: Ninjutsu
Reichweite: Nah bis Fern
Rang: B
Beschreibung: Hibari entfacht ein Feuer an beiden seiner Hände, schlägt sie zusammen und entfacht damit einen riesigen Feuerball, den er auf seinen Gegner schießt.
Kreuzfeuer
Typ: Ninjutsu
Reichweite: Mittel bis Fern
Rang: B
Beschreibung: Dabei kreuzt Hibari seine zwei Zeigefinger und gibt dann einen gewaltigen Feuerstoß ab. Es sieht so aus, als ob das Kreuzen der Finger dem Zielen oder Aufladen dienen würde.
Heiliges Feuer: Meeresleuchten
Typ: Ninjutsu
Reichweite: Nah bis Fern
Rang: B
Beschreibung: Dabei wirft Hibari einen Speer aus Feuer mit hoher Geschwindigkeit nach seinem Gegner.
Auch wenn der Speer aus Feuer ist, ist er hart wie Stein und bohrt sich in den Körper des Gegners, wo er dann schlussendlich vor sich hin brennt.
Feuerkaiser
Typ: Ninjutsu
Reichweite: Nah
Rang: A
Beschreibung: Bei dieser Attacke erschafft Hibari mithilfe des großen Feuer-Gebotes sehr viel Feuer und bildet daraus einen riesigen Feuerball, der einer kleinen Sonne gleicht. Man verbraucht fast sein ganzes Chakra.
Die clan jutsus werden auch als yoton anerkannt und die werden dann verdoppelt wenn der anwender in yoton ist.