Grund Jutsus: Kawarimi no Jutsu (Körpertauschtechnik)
Element: keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Reichweite: mittel-weit
Beschreibung: Diese Technik erlaubt es den Platz mit einem Objekt in der Umgebung zu tauschen. Zum Bespiel, Pflanzen, Personen, Baumstämme. Bevorzugt werden an diesen Objekten Fallen angebracht um den Überraschungseffekt noch zu vergrößern. Diese Grundlagendisziplin beherrscht jeder Ninja. Der Tausch mit Personen jedoch ist nur gestattet, wenn diese entweder stark unterlegen, überrascht oder betäubt ist.
Henge no Jutsu (Verwandlungstechnik)
Element: keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Reichweite: Auf sich selbst
Beschreibung: Dieses Standart-Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in jede Person, Tier oder in ein Objekt seiner Wahl zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen. Aber sonst ändert sich nichts. Man kann nicht größer oder kleiner werden (jedenfalls nicht viel) und die physischen Eigensschaften ändern sich auch nicht. Sprich wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.
Bunshin no Jutsu (einfache Doppelgänger)
Element: keines
Typ: Gen-Jutsu
Rang: E
Reichweite: Direkt am Anwender
Beschreibung: Der Anwender der Technik erschafft eine oder mehrere Illusionen von sich selbst. Dabei verschwinden diese augenblicklich wenn sie mit etwas in Berührung geraten. Dieses Jutsu kann vom Byakugan und dem Sharingan durchschaut werden. Doch auch der geschulte Blick einer normalen Person kann diese Kopien unterscheiden. Diese Kopien können so tuen, als würden sie etwas machen, haben aber keine eigenen Körper und können daher nie Schaden zufügen.
Jibaku Fuda Kassei (Explosionssiegel aktivieren)
Element: keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Reichweite: 10 Meter steigend
Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Desto höher die Chakrakontrolle ist, desto weiter kann man sich entfernen, ehe man die Siegel hochjagt.
Tobidôgu (Waffe versiegeln)
Element: keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Reichweite: Direkt am Anwender
Beschreibung: Waffen die zu schwer oder zu unhandlich sind um ständig mit sich herumgetragen zu werden, kann man sie mit dieser Kunst in ein Stück Papier versiegeln. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll, beschrieben sein und wird wie jede andere aktiviert, um die entsprechenden Objekte wieder herbei zu rufen.
Kai
Rang: vom Können abhängig
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Eine Kunst, um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg liegt von der Intelligenz, Konzentration und dem Wissen im Bereich Gen-Jutsu des Anwenders ab.
Er kann die genjutsus von den Rang E bis C auflösen
Kinobori (Baumlauf/Wandlauf)
Chakraverbrauch: Gering
Durch eine kontrollierte Chakrafokussierung in den Füßen ist es dem Anwender dieser Technik möglich an Flächen hinauf zu laufen, wie zum Beispiel Bäumen, Wänden, etc.
Suimen Hokou no Gyou
Chakraverbrauch: mittel
Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet!
Wasser Jutsus:Mizu Bunshin no Jutsu
Suiton: Daibakuryuu no Jutsu
Suiton: Haran Banshou
Suiton: Ja no Kuchi
Suiton: Mizuame Nabara
Suiton: Mizu Kamikiri
Ninpou: Mizu Kawarimi
Suiton: Mizurappa
Suiton: Suigadan
Suiton: Suihashu
Suiton: Suijinheki
Suiton: Suiryuudan no Jutsu
Suiton: Suishouha
Blitz Jutsu:Raiton: Hirashin
Raiton: Jibashi
Raiton: Juurokuchuu Shibari
Raiton: Kangekiha
Raiton: Shichuu Shibari
Spezial Jutsus:Rasengan:
Rasengan
Sen-Jutsus:
Chou Oodama Rasengan
Senpou: Fuuton Sunabokori= speziell bei Shima
Senpou: Goemon= mit Shima und Fukasaku
Kawazu Kumite
Senpou: Kawazu Naki
Magen: Gamarinshou= nur für Fukasaku und Shima
Senpou: Oodama Rasengan
Rasenrengan
Senpou: Ryousei no Jutsu
Sennin Moodo
Zessenbaku= nur für Shima
Zessenzan= nur für Fukasaku
Ranton:
Ranton: Raiunkouha
Ranton Ougi: Rankiryuu
Ranton: Reizaa Saakasu