Grund Jutsus: Bunshin No Jutsu (Clone Technique)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Die Kunst der Doppelgänger wird schon auf der Akademie gelehrt. Bei dieser Technik erschafft der Anwender Kopien von sich. Diese Doppelgänger sind zwar eigenständige Wesen, haben aber keinerlei Substanz und können deshalb auch keinen Schaden anrichten. Sie dienen zur Ablenkung und Verwirrung des Gegners. Je nach Menge des eingesetzten Chakra entsteht eine bestimmte Anzahl von Doppelgängern. Berührt so ein Doppelgänger seinen Gegner oder wird berührt, verschwindet er.
Mit dem Sharingan und den Byakugan kann erkannt werden, ob es sich bei jemandem um einen Klon oder das Original handelt.
- Henge No Jutsu (Transformation Technique)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Die Kunst der Verwandlung wird den Schülern bereits auf der Akademie beigebracht. Henge erlaubt es dem Anwender, sich äußerlich in eine beliebige andere Person, ein Objekt oder ein Tier zu verwandeln. Neben dem Aussehen ändert sich jedoch nichts- man kann nicht sehr viel größer oder kleiner werden, und auch die physischen Eigenschaften des gewählten Objekts werden nicht übernommen. Sprich, wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.
- Jibaku Fuda Kassei (Activate Exploding Note)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Mit einem Fingerzeichen aktiviert man eine Briefbombe, die kurz darauf explodiert.
- Kakuremino no Jutsu (Magic Cloak of Invisibility Technique)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Eine Technik die auf der Akademie gelehrt wird. Der Anwender kann mit einem Hilfsmittel, wie einem Tuch oder einer getarnten Kiste mit der Umgebung "verschmelzen". Das Jutsu wirkt für gewöhnlich nur bei Akademieschülern oder Zivilisten, da es so einfach ist.
- Kawarimi No Jutsu (Change of Body Stance Technique)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Die Kunst des Tausches wird bereits auf der Akademie gelehrt. Wenn er in Gefahr ist, kann der Anwender seinen Platz blitzschnell mit dem eines naheliegenden Objektes tauschen. Das kann beispielsweise ein Baumstamm sein. Das erlaubt es dem Ninja schnell zu fliehen und sich zu verstecken, während das gewählte Objekt den Schaden einstecken muss.
Das Gewicht des Objektes mit dem getauscht wird, muss dem des Anwenders ähneln.
Dieses Jutsu kann max. 3 Mal in einem Kampf angewandt werden.
- Nawanuke no Jutsu (Escaping Technique)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Ein Akademie-Jutsu. Die Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien, indem er seine Gelenke auskugelt und verrenkt, ohne sich dabei zu verletzen.
Blitz Jutsu:(Nur für die die das Element haben)
Raiton: Hári Hitónui
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Das Jutsu ist ein einfach einzusetzendes Jutsu, welches keine all zu hohe Menge an Chakra bedarf, jedoch eine hohe Chakrakontrolle und stets in Höchstgeschwindigkeit ausgeführt werden muss, da die ersten paar Treffer kaum Wirkung zeigen und der Gegner sonst flieht oder kontert. Der Anwender des Jutsus bewegt sich so schnell, dass er seinen Gegner mehrfach hintereinander berühren kann. In diese Berührung leitet er zusätzlich noch kleine elektrische Schläge, welche dem Gegner wie viele feine Nadelstiche vorkommen und nach kurzer Zeit sehr schmerzhaft sind.
Rang D: 32 Nadelstiche
Rang C: 64 Nadelstiche
Rang B: 128 Nadelstiche
Rang A: 256 Nadelstiche
- Raiton: Sanbou Raiton
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Mit dieser Technik leitet der Benutzer Energie in seine Beine um. Sie laden sich mit Elektrizität auf und die Tritte des Anwenders werden durch die elektrische Kraft verstärkt. Sie fügen nun deutlich höheren Schmerz zu und das selbst wenn man blockt.
- Raiton: Raikou Bakuha No Jutsu
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Die Fingerspitzen des Anwenders glühen kurz auf, anschließend schießen kleine Blitze aus ihnen auf den Gegner, die schwache Verbrennungen verursachen. Je mehr Finger benutzt werden desto mehr Chakra wird verbraucht.
- Raiton: Sekoi Boruto No Jutsu
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender sammelt in seiner Hand eine Kugel aus Raiton-Chakra. Die Kugel kann geradlinig geworfen, oder aber auch in der Hand gezündet werden, wobei dann auch der Anwender selbst Schaden nimmt. Sobald die Kugel auf etwas festes Trifft explodiert sie, in einem Radius von ca. 3 Metern. Der Gegner kann dadurch fort geschleudert werden und ist kurzzeitig paralysiert.
- Raiton: Seiteki Korekuto no Jutsu
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender konzentriert Raiton-Chakra in seiner Faust. Wenn er damit den Gegner trifft kann das getroffene Körperteil für bis zu 10 Sekunden gelähmt werden.
- Raiton: Furasshu
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender sammelt bei dieser Technik Raiton-Chakra in seiner Hand, und lässt dieses dann schlagartig frei, wodurch ein gleißender Lichtblitz entsteht, der den Gegner blendet, und seltsame Lichter vor seinen Augen tanzen lässt. Dieser Zustand kann je nach eingesetztem Chakra bis zu 5 Minuten lang anhalten
Raiton: Bindingu Rensa Raikou No Jutsu
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Der Nutzer sammelt Chakra in seinen Armen und fängt an elektrische Funken zu sprühen. Der Nutzer schlägt dann seinen Arm nach vorne und schleudert eine Kette aus Blitzenergie auf den Gegner, die sich um diesen wickelt und ihm starke Schocks verpasst, während sie ihn hält.
- Juubun Tonsou no Waza (Act of Perfect Escape)
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Der Ninja sammelt Raiton Chakra und lässt es rund um seinen Körper herum in Form von Stromschlägen austreten. Diese Stromschläge können einfache Fesseln zerstören oder durchschneiden, somit eignet sich diese Technik gut, um sich aus der Gefangenschaft zu befreien. Auch stärkere Fesseln oder dicke Seile können mithilfe von mehr Chakraeinsatz zerstört werden.
Für das Jutsu werden keine Fingerzeichen benötigt.
- Kangekiha (Inspiration Wave)
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Nachdem die benötigten Fingerzeichen geformt wurden, pustet der Anwender Chakra aus seinem Mund, welches er mit elektrischer Energie verbindet. Der getroffene Gegner erleidet Elektroschocks. Diese Technik kann gut mit Suiton-Jutsus kombiniert werden, indem das Wasser unter Strom gesetzt wird.
- Raiton: Waia Senkou
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Bei dieser Technik muss der Anwender sein Ziel zu erst mit Drahtseilen fesseln. Anschließend werden die Teilenden der Seile in den Mund genommen, während man Fingerzeichen ausführt. Danach sind die Hände mit Elektrizität geladen, bei der Berührung der Drahtseile schickt der Anwender den Strom auf das gefesselte Opfer zu, welches bei der Berührung einen Schock erhält, welcher einen starken Schmerz oder auch Lähmungen verursacht.
- Raiton: Raikou Dageki
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Der Anwender muss Zeigefinger und Daumen einer Hand ausstrecken, und diese anschließend mit der anderen Hand stützen, während er Chakra in den Angriff gibt. Dann schießt er einen Blitz aus dem Zeigefinger auf den Gegner. Der Blitz ist zwar nur sehr klein aber schnell, und verursacht große Schmerzen.
- Raiton: Raikyuu
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Der Anwender lässt in einer Hand, oder in beiden, was allerdings doppelt soviel Chakra kostet, Blitzbälle in Größe eines Handballs entstehen. Die Bälle fliegen sehr schnell auf den Gegner zu und können ihn kurzzeitig paralysieren, aber auch Schaden zufügen.
- Raiton: Mure no Haoto Tori no Jutsu
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Der Anwender gibt Raiton-Chakra in die Luft um sich herum ab, wobei dann kleine Blitzvögel entstehen. Diese rasen blitzschnell auf den Gegner zu. Sie halten durchschnittlich zwei Posts lang bevor sie wieder zerfallen und senden beim Aufprall elektrische Schocks ab die paralysieren und Schaden zufügen. Der Anwender muss ein Fingerzeichen halten um die Blitzvögel bestehen zu lassen.
- Raiton: Denkou Gachin no Jutsu
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschreibung: Der Anwender stößt mit seinem Raiton-Chakra eine Schockwelle ab, in dessen Mittelpunkt er sich befindet. So kann der Gegner zurückgeschleudert werden. Eignet sich auch um schwächere Wurfgeschosse abzufangen.
GIAN (FALSE DARKNESS)
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender sammelt für dieses Jutsu Chakra vor seinem Mund und wandelt dieses in elektrische Energie um, welche er in Form eines großen Blitzes auf seine Gegner schießt. Diese Blitzwelle kann große Zerstörung anrichten.
- Tornado Lightning (Toruneedo Raitoningu)
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Nachdem er die nötigen Fingerzeichen geformt hat, kann der Anwender in seinen Handfläche Blitze erzeugen, die sich zu langen Peitschen formen. Sie schlagen wild in der Umgebung umher und können so großen Schaden anrichten.
Eigene Jutsu:- Raiton: Doragonsōdo no Jutsu
Element: Raiton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Beschscheibung:Der Anwender schließt ein Fingerzeichen.UM den Arm des Anwedes bildt sich Raitonchakra was man bliebe dann in den Gener leiten an.Es füht zu eine Kurzeitigen Pralyse des beliebegen köpteils