Grund Jutsus: Kawarimi no Jutsu (Körpertauschtechnik)
Element: keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Reichweite: mittel-weit
Beschreibung: Diese Technik erlaubt es den Platz mit einem Objekt in der Umgebung zu tauschen. Zum Bespiel, Pflanzen, Personen, Baumstämme. Bevorzugt werden an diesen Objekten Fallen angebracht um den Überraschungseffekt noch zu vergrößern. Diese Grundlagendisziplin beherrscht jeder Ninja. Der Tausch mit Personen jedoch ist nur gestattet, wenn diese entweder stark unterlegen, überrascht oder betäubt ist.
Henge no Jutsu (Verwandlungstechnik)
Element: keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Reichweite: Auf sich selbst
Beschreibung: Dieses Standart-Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in jede Person, Tier oder in ein Objekt seiner Wahl zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen. Aber sonst ändert sich nichts. Man kann nicht größer oder kleiner werden (jedenfalls nicht viel) und die physischen Eigensschaften ändern sich auch nicht. Sprich wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.
Bunshin no Jutsu (einfache Doppelgänger)
Element: keines
Typ: Gen-Jutsu
Rang: E
Reichweite: Direkt am Anwender
Beschreibung: Der Anwender der Technik erschafft eine oder mehrere Illusionen von sich selbst. Dabei verschwinden diese augenblicklich wenn sie mit etwas in Berührung geraten. Dieses Jutsu kann vom Byakugan und dem Sharingan durchschaut werden. Doch auch der geschulte Blick einer normalen Person kann diese Kopien unterscheiden. Diese Kopien können so tuen, als würden sie etwas machen, haben aber keine eigenen Körper und können daher nie Schaden zufügen.
Jibaku Fuda Kassei (Explosionssiegel aktivieren)
Element: keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Reichweite: 10 Meter steigend
Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Desto höher die Chakrakontrolle ist, desto weiter kann man sich entfernen, ehe man die Siegel hochjagt.
Tobidôgu (Waffe versiegeln)
Element: keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Reichweite: Direkt am Anwender
Beschreibung: Waffen die zu schwer oder zu unhandlich sind um ständig mit sich herumgetragen zu werden, kann man sie mit dieser Kunst in ein Stück Papier versiegeln. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll, beschrieben sein und wird wie jede andere aktiviert, um die entsprechenden Objekte wieder herbei zu rufen.
Kai
Rang: vom Können abhängig
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Eine Kunst, um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg liegt von der Intelligenz, Konzentration und dem Wissen im Bereich Gen-Jutsu des Anwenders ab.
Er kann die genjutsus von den Rang E bis B auflösen
Kinobori (Baumlauf/Wandlauf)
Chakraverbrauch: Gering
Durch eine kontrollierte Chakrafokussierung in den Füßen ist es dem Anwender dieser Technik möglich an Flächen hinauf zu laufen, wie zum Beispiel Bäumen, Wänden, etc.
Suimen Hokou no Gyou
Chakraverbrauch: mittel
Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet!
Wasser Jutsus:Feuer Jutsus:Wind Jutsus:E Rang
Fuuton Kyou Iki no Jutsu[Erhaltung der Atmung]
Element: Fuuton
Typ: Unterstützend
Rang: E
Beschreibung: Der Anwender lässt Chakra in seine Lungen fließen, wodurch er Luft in seinen Lungen erschaffen kann, welches auch Sauerstoff enthält. So muss er weniger atmen und/oder längere Zeit ohne Atmen auskommen( Nach gebrauch bis zu 3 Post haltbar)
D Rang
Fuuton Kakuu Tori Rendan
Element: Fuuton
Typ: Offensiv
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender sammelt sein Chakra in der Luft. Dort wird eine Vielzahl von Vögeln, welche aus Luft erstellt sind, sichtbar, welche mit einer großen Geschwindigkeit den Gegner attackieren. Dieses Jutsu kann eigentlich so schnell ausgeführt werde, das der Gegner kaum noch Zeit besitz, diesem Auszuweichen.
Fuuton Kaikou Jinpuu no Jutsu
Element: Fuuton
Typ:Defensiv
Rang: D
Beschreibung: Man sammelt Chakra in seinem Mund und feuert dieses wie eine Explosion ab. Es ist in der Lage Wurfwaffen abzuwehren, und zum Gegner zurück zu reflektieren, desweiteren ist es in der Lage einige Ninjutsu zu schwächen z.B. Katon Jutsu.
Fuuton Tobidogou Maishin no Jutsu[ Projektil Stoß]
Element: Fuuton
Typ: Offensiv
Rang:
Beschreibung: Der Anwender lässt Windchakra in seine Projektil fließen. Nachdem er sie geworfen hat, formt er die Siegel. Nachdem formen des letzten Siegel geht von der Wurfwaffe ein starker Wind aus, wodurch diese an Geschwindigkeit zu nimmt. Somit kann man den Gegner überraschen und seine Waffe schneller ihr Ziel erreichen lassen.
Furo-to No Jutsu
Element: Fuuton
Typ: Unterstützend
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender lässt Windchakra in die Füße leiten. Das Windchakra lässt man „explodieren“ wodurch der Anwender schweben kann. Doch in der Luft sind die Bewegungen schlecht zu kontrollieren und manchmal auch unberechenbar.
Fuuton Heki Tei Dama
Element: Fuuton
Typ: Offensiv
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender sammelt Windchakra in den Händen, solange bis kein Windchakra mehr in die Hand geleitet werden kann. Dann feuert man einen Windstoß, so groß wie die Hand auf den Gegner ab.
C Rang
Fuuton Senpuu Hashira no Jutsu
Element: Fuuton
Typ: Offensiv
Rang: C
Beschreibung: Der Anwender gibt Chakra in die Luft ab. Dieses sammelt sich um den Gegner und beginnt sich immer und immer schneller zu drehen. Der Wind zieht den Gegner in die Spirale. IN Kombination mit Projektilen z.B. Kunais und/oder Shuriken kann dies für den Gegner tödlich sein falls dieser in die sich immer schneller drehende Spirale gezogen wird.
Fuuton Kaze no Sairento[Ruhiger Wind]
Element: Fuuton
Typ:Unterstützend
Rang: C
Beschreibung: Der Anwender lässt durch einen gezielten Schuss von Windchakra, alle Geräusche in einem bestimmten Bereich entfernt. Weder Anwender noch Gegner können irgendein Geräusch vernehmen. Meistens wird es von Anbus aus Suna benutz.
Fuuton Daitoppa[großer Durchbruch]
Element: Fuuton
Typ: Offensiv
Rang: C
Beschreibung: Der Anwender sammelt viel Windchakra in der Brust, Hals und im Mund. Dann feuert es ab und so entsteht ein starker und weiter reichender Windstoß, welcher auch größere Gegenstände, welche in seine Bahn sind, mitziehen kann bzw. möglicher Weise auch zerstören(Kommt aufs Material an).
Fuuton Ro-ru Uindo Gan[Rollender Windball]
Element: Fuuton
Typ: Offensiv
Rang: C
Beschreibung: Der Anwender sammelt eine große menge Windchakra vor sich. Diese formt er zu einem Ball. Diese feuert er ab, welcher dann über den Boden rollt, wodurch Staub usw. aufgewirbelt wird und es dem Gegner erschwert wird auszuweichen.
B Rang
Fuuton Kaze no Yaiba[Wind Schwert]
Element: Fuuton
Typ: Offensiv
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender lässt eine große Menge an Windchakra in die Luft um sich herum abgeben. Dadurch kann der diese große Masse an Windchakra in der Luft zu einer Klinge formen und dadurch den Gegner angreifen.
Fuuton Furouindo Ken
Element: Fuuton
Typ: Offensiv
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender sammelt Windchakra um seine Faust. Dieses verdichtet sich. Entweder bleibt der Anwender stehen und wartet auf eine Möglichkeit den Gegner anzugreifen oder er verfolgt ihn. Der abgefeuerte Wind ist 10 mal so groß wie die Faust selbst und richtet großen Schaden an.
Fuuton Dai Kamaitachi
Element: Fuuton
Typ: Offensiv
Rang: B
Beschreibung: Die stärkere Form von Fuuton •Kamaitachi. Es wird mehr Chakra benötigt, aber dafür kann dieser Wirbelwind selbst Bäume zerschneiden. Mit einem Angriff kann ein großer Teil eines Waldes damit abgeholzt werden. Dieses Jutsu ist gut wenn sich der Gegner sich in einem Waldstück versteckt.
Fuuton Tei Bunshin
Element: Fuuton
Typ: Offensiv und Unterstützend
Rang: B
Beschreibung: Ein Klon aus Windchakra wird erstellt. Hierbei kommt es auf die aktuelle Wetter Verhältnisse an, wie stark der Bunshin ist. Bei regen bzw. feuchtem Wetter ist er schnell, bei scharfen Wind sind seine Tritte und Schläge schärfer(Im sinne von Messerscharf, beim Treffen schneidet er) oder bei warmen Wetter(Warmer Luft), wodurch er wenn er trifft der Gegner ein brennen verspürt.
A Rang
S Rang
Erd Jutsus:Blitz Jutsu:E-Rang:
D-Rang:
Raiton Raikou Bakuha No Jutsu
Element: Raiton
Typ: Offensiv
Rang: D
Beschreibung: Die Fingerspitzen des Anwenders beginnen blau zu glühen. Dann schießen aus diesen Blitze. Je mehr Fingerspitzen verwendet werden, umso mehr Chakra verbraucht dieses Jutsu.
Raiton Sekoi Boruto No Jutsu
Element: Raiton
Typ: Offensiv
Rang: D
Beschreibung: Indem man die Energie der elektrischen Ionen in der Luft sammelt und sie mit Chakra vermischt, kann der Anwender eine Kugel in seinen Händen sammeln, die, wenn sie freigelassen wird, einen Explosionsradius von 90 Zentimetern rund herum hat.
C-Rang:
Raiton Raiseiken no Jutsu
Element: Raiton
Typ: Unterstützend/Offensiv
Rang: C
Beschreibung: Der Nutzer sammelt Chakra in seinen Fäusten, woraufhin sich diese elektrisch aufladen und die Schläge des Anwenders verstärken und einen paralysierenden Effekt hinzufügen. Verstärkt wird diese Attacke, wenn man sich Stahldrähte oder Kettenhandschuhe anzieht.
Raiton Yusuburu Kasugai No Jutsu
Element: Raiton
Typ: Offensiv
Rang: C
Beschreibung: Der Nutzer verwandelt sein Chakra in elektrische Spannung und ergreift dann den Gegner, wobei er ihm einen Schock verpasst, der für eine bestimmte Zeit einige Muskeln paralysiert.
Raiton Raikyuu
Element: Raiton
Typ: Offensiv
Rang: C
Beschreibung: Es wird Chakra in der Hand zu den elektrischen Ionen in der Luft gemischt, wodurch sich eine Kugel in in dieser bildet, die dann auf den Gegner geworfen wird. Trifft die Kugel geht ein elektrischer Schock durch den Körper des Gegners. Außerdem kommt es zu leichten bis mittelstarken Verbrennungen. Die Größe der Kugel variiert je nachdem, wie viel Chakra angewendet wird.
B-Rang:
Raibunshin No Jutsu
Element: Raiton
Typ: Unterstützend
Rang: B
Beschreibung: Es wird ein richtiger Doppelgänger aus Elektrizität geschaffen, der 10% der Stärke des Anwenders besitzt. Ist so ähnlich wie das Kage Bunshin no Jutsu.
Raiton Myaku Touei no Jutsu
Element: Raiton
Typ: Defensiv
Rang: B
Beschreibung: Bei dieser Technik wird elektrisches Chakra in den Händen konzentriert und dann mit einem starken Stoß in Form eines Impulses nach außen gestoßen, wodurch heranfliegende Projektile (Kunais, Shuriken etc.) abgewehrt werden. Ein anderer Effekt dieses Jutsus ist, dass es schwächere Angriffsjutsus abwehren kann. Der Chakraverbrauch hängt dabei von dem abzuwehrenden Angriff ab. Je stärker der abzuwehrende Angriff, umso höher der Chakraverbrauch.
Raiton Ribon Tegotae no Jutsu
Element: Raiton
Typ: Offensiv
Rang: B
Beschreibung: Dieses Jutsu kann nur während eines Regensturmes angewendet werden, oder wenn sich Wassertropfen in der Luft befinden. Der Anwender schießt einen Blitz aus den Händen aud den Gegner zu. Dieser Blitz jedoch teilt sich über die Regentropfen in der Luft in viele kleine Blitze auf, die sich gegen den Gegner richten. Wird dieser von den Blitzen getroffen, so kann er von allen Seiten verletzt und paralysiert werden. Doch wenn man dieses Jutsu nicht kontrollieren kann, kann es sein das man sich selbst dabei trifft.
A-Rang:
Raiton Toruneedo Raitoningu
Element: Raiton
Typ: Offensiv
Rang: A
Beschreibung: Ein Blitzjutsu, welches vor allem aus purer, elektrischer Energie besteht. Die Kraft dieser Technik besteht darin, sehr lange und breit gefächerte magnetische Schwingungen auszustoßen. Wenn dies passiert, reißt es Objekte in der Umgebung regelrecht ab und es entsteht eine massive Welle der Zerstörung, die die Umgebung in einem Zustand, wie nach einem Tornado zurücklässt. Der Anwender kriegt durch diesen angriff einen Massiven Schaden am Körper und vielleicht auch im innerren.
Medizin Jutsus:Spezial Jutsus:Eigende Jutsus: Kaminari bōrushotto
Element: Raiton
Typ: Offensiv
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender kann mit Hilfe einer Schleuder ein Blitzkugel ab schissen. Der Anwender zieht an dem Gummi und produziert dann Chakra.
Beim abfeuern schisst der Anwender dann eine Blitzkugel der beim auftreffen von einem Gegenstand schaden nimmt.
Der schaden ist so wie ob jemand ein Hand großes Stein nimmt und auf ein Wand wirft nur das auch noch Blitze entsteht und an der stelle für 20 s paralysiert.
Kaze no dangan shotto
Element: Fuuton
Typ: Offensiv
Rang: B
Beschreibung: Der Anwender kann mit Hilfe einer Schleuder ein Windkugel ab schissen. Der Anwender zieht an dem Gummi und produziert dann Chakra.
Beim abfeuern schisst der Anwender dann eine Windkugel der beim auftreffen von einem Gegenstand schaden nimmt.
Der schaden ist so wie ob jemand ein Hand großes Stein nimmt und auf ein Wand wirft nur das dann durch den Wind nach hinten gedrückt wird.
Clan Jutsus